Willkommen        Porträt        Dienstleistungen        Projekte        Kontakt
 

 
Hier präsentiere ich Ihnen in einer Kurzübersicht eine Auswahl von Projekten der vergangenen zehn Jahre, bei denen klangkonzept für den guten Ton verantwortlich war. 
 
2016 - éan irish folk, CD-Produktion
Mit ihrer neuen CD präsentieren Roman Bausch und Karen van Rekum einen Ausschnitt ihres Repertoires. Speziell für diese Produktion haben die beiden Christophe Zürcher eingeladen, einer der schweizweit talentiertesten Bodhrán-Spieler. Die Tracks wurden exklusiv für diese
CD arrangiert und am Stück im Tonstudio eingespielt.
 
2016 - Sarganserländer Musikanten, Neujahrskonzert
Vom Neujahrskonzert der Sarganserländer Musikanten wurde ein Livemitschnitt gemacht. Die besten Titel sind anschliessend im Tonstudio gemischt und zur einer CD zusammengestellt worden.

2015 - jamattic, Livemix & Mitschnitt
Die Ideen der Band jamattic, die sich als Sommerprojekt zusammengetan hat, sprudeln unermüdlich weiter. Frische Rhythmen und freche Riffs begleiten zwei berührende Frauenstimmen durch Folk, Blues und Country.
 

2013 - Feldmusik Allenwinden, Jahreskonzert

Bereits zum neunten Mal wurde das Jahreskonzert der Feldmusik Allenwinden in der Aula Allenwinden vor Ort aufgenommen. Anschliessend erfolgte Mix, Mastering und die Produktion einer Kleinserie von 50 CDs.
 
2012 - Moontwang, Demoaufnahme
Marianne und Stefan sind zwei Musiker aus Winterthur. Im Herbst  wurden ihre besten Lieder im Studio aufgenommen, nachbearbeitet und zu einer Demo-CD zusammengestellt.
 
2011 - klangkonzept, neuer Studioraum
Nach einjähriger Bauzeit ist der neue Studioraum von klangkonzept fertig. Über spezielle Verbindungsleitungen kann das akustisch optimierte Wohnzimmer als Aufnahmeraum mit der Regie gekoppelt werden. Komfort und Klima stehen bei jeder Aufnahme an erster Stelle.
  
2008 - Speedfingers, Demoaufnahme
Speedfingers sind vier Musiker aus Winterthur. Für sechs Demosongs sind Vocals, Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Drums in ihrem Übungsraum vor Ort aufgenommen worden. Anschliessend erfolgte die Nachbearbeitung sowie der Mix im Tonstudio.
 
2007 - SSL mic preamp, Spezialanfertigung im 19" Rack
Der SL501 gehört zu den besten Mic-Preamps der Firma SSL. Die Module stammen aus einem Mischpult der SL5000M-Serie (Baujahr 1987). Sechs Stück sowie die dafür benötigte Speisung wurden in separate 19"-Rackgehäuse eingebaut.
 
2008 - Elsbeth Dupont, Hörlexikon der Pflanzennamen
Das Hörlexikon der Pflanzennamen wurde als Multimedia-CD produziert, auf welcher die Aussprache von mehr als 900 Pflanzennamen als MP3-Dateien einzeln angewählt und abgehört werden kann. In einer ersten Auflage wurden 400 CDs gepresst.
 
2006 - MUU-Konzert, Dream On
Für die Film-DVD vom Konzert in Herrliberg wurde eine Mehrspuraufnahme der Konzert- und Theaterdarbietung gemacht, welche anschliessend im Tonstudio gemischt und nachbearbeitet wurde.
 

 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
                           © Copyright by Christoph Ulmann · CH-8352 Elsau