Christoph Ulmann

Dipl. Ingenieur FH
Organisationsberater
Peter Hess®-Klangmassagepraktiker
Musiker / Multiinstrumentalist

Bereits in meiner Jugendzeit hat Klang und Musik eine wichtige Rolle gespielt. Als Klarinettist war ich während acht Jahren in der Stadtjugendmusik Winterthur. Gleichzeitig musizierte ich im Duo mit meinem Vater sowie in verschiedenen Schülerbands, wo ich für die Rhythmussektion zuständig war. Immer wieder durfte ich erfahren, wie Musik Menschen berühren kann. 1996 gründete ich meine Einzelfirma und etwas später habe ich ein eigenes Tonstudio aufgebaut. Über die Jahre sind in meiner Sammlung weitere, archaische Instrumente und neulich auch die Klangschalen dazugekommen. Diese wirken auf Körper, Geist und Seele entspannend und werden von mir als Musiker wie auch als Klangmassagepraktiker eingesetzt.

Aus- und Weiterbildungen

2023 – Existenzielles Coaching
2022 – Stimmgabeln in der Klangmassage
2022 – Peter Hess®-Klangmassagepraktiker
2019 – Integrale Arbeit mit Gruppen
2018 – CAS in Organisationsentwicklung und -Beratung
2005 – Diplom Audio Engineering SAE
2001 – Dipl. Ingenieur FH in Kommunikation und Informatik
1998 – Technische Berufsmatura
1996 – Eidg. Fähigkeitsausweis als Elektroniker

Instrumente

RAV Vast D Celtic Minor
Sunpan by Marti Gronmayer in F#
Soma Sound Sculpture D Phrygian 11
PANart Hang® Skulptur D Integral
Akustikbass Guild B-240EF (Fretless)
E-Bass Fender Aerodyne Jazz Bass
Schlagzeug Pearl, Sabian XS20 Cymbals
Djembé Monky5 AFRO
Altosax in Eb Selmer Serie III, satiniert
Tenorsax in Bb Selmer S.A. 80 II
Klarinette in Bb Buffet BC 20